Busfahrt Westberlin

  Touristenreise nach Westberlin im Mai 1984

  • Touristinnen im Mai 1984 vor einem DDR-Intershop an der Transitautobahn nach Berlin.

    Touristinnen im Mai 1984 vor einem DDR-Intershop an der Transitautobahn nach Berlin.

  • Werbeblatt für diese Wochenendtour nach Westberlin vom 25.-27.Mai 1984.

    Werbeblatt für diese Wochenendtour nach Westberlin vom 25.-27.Mai 1984.

  • Mauer vor dem Potsdamer Platz.

    Mauer vor dem Potsdamer Platz.

  • Vor der Aussichtsplattform am Postdamer Platz.

    Vor der Aussichtsplattform am Postdamer Platz.

  • Aussichtsplattform mit Blick auf den damals im Grenzstreifen liegenden Potsdamer Platz.

    Aussichtsplattform mit Blick auf den damals im Grenzstreifen liegenden Potsdamer Platz.

  • Blick über die Mauer und den Potsdamer Platz mit KFZ-Sperren, Hinterlandmauer. Im Hintergrund das Zentrum von Ostberlin.

    Blick über die Mauer und den Potsdamer Platz mit KFZ-Sperren, Hinterlandmauer. Im Hintergrund das Zentrum von Ostberlin.

  • Unter dem Hügel vor der Hinterlandmauer befand sich bis 1945 der sogenannte "Führerbunker" Adolf Hitlers. Dahinter das "Internationale Handelszentrum".

    Unter dem Hügel vor der Hinterlandmauer befand sich bis 1945 der sogenannte "Führerbunker" Adolf Hitlers. Dahinter das "Internationale Handelszentrum".

  • Das Brandenburger Tor aus dem Bus heraus fotografiert.

    Das Brandenburger Tor aus dem Bus heraus fotografiert.

  • Das auch heute noch existierende sowjetische Ehrenmal im Bezirk Tiergarten ...

    Das auch heute noch existierende sowjetische Ehrenmal im Bezirk Tiergarten ...

  • ... aber damals noch von britischen Soldaten der alliierten Schutzmacht bewacht.

    ... aber damals noch von britischen Soldaten der alliierten Schutzmacht bewacht.